Alle Beiträge im Blog

07. Oktober 2019 | Fitness

Bewegung für ein gesundes Leben

Bewegung tut gut, Bewegung hält fit und gesund. Vielleicht helfen euch meine Erfahrungswerte, wie ihr euch motivieren könnt, mehr für die persönliche Fitness zu tun.

12. Juli 2019 | Rezepte

Dinkel-Quarkbrötchen zum Frühstück

Eines der wenigen Gebäcke, die ich regelmäßig am Wochenende backe, da sie schnell und einfach zuzubereiten sind. Sie sind ideal geeignet, wenn ihr spontan morgens Brötchen essen und keine Aufbackbrötchen verwenden wollt.

28. Juni 2019 | Kleinkind

Wir sind den Schnuller los!

Ein häufig leidiges Thema unter Eltern – wie und wann werden wir den geliebten Schnuller des Kindes los. Hier mein Erfahrungsbericht, wie wir das Thema erfolgreich angegangen sind.

14. Juni 2019 | Rezepte

Fleischarme Frikadellen

Es gibt Fleisch in großer Menge, dennoch ist nur wenig davon auch tatsächlich enthalten. Diese Frikadellen-Variante liefert ordentlich Proteine und sättigt sogar. Also genau das Richtige für jeden Frikadellen-Fan, der aber den Fleischkonsum reduzieren möchte.

19. April 2019 | Baby

Fliegen mit Baby / Kleinkind

Der erste Urlaub als Familie ist gebucht. Vorfreude. Und dann die Frage? Worauf muss ich achten im Flugzeug? Was braucht mein Baby? Hier mein Erfahrungsbericht mit gratis Checkliste zum Herunterladen.

13. April 2019 | Rezepte

Veganes Curry mit Spinat und Kichererbsen

Schnell und einfach gekocht, deckt dieses Gericht viele Nährstoffe und ist auch ein richtiger Sattmacher. Das fruchtig Asiatische gibt dem Spinat und Kichererbsen den gewissen Kick.

09. April 2019 | Rezepte

Kokosmilch selber machen

Das geht? Ja, ich war anfangs auch echt baff. Und vor allem, wenn ihr erst einmal erfahrt wie einfach es eigentlich geht und wieviel Geld ihr dabei spart.

17. März 2019 | Fitness

Einstieg ins Krafttraining

Krafttraining bietet viele Vorteile, die ich kurz und knackig erläutern werde. Nachdem euch das hoffentlich überzeugt hat, bekommt ihr eine kleine Anleitung, wie ihr nun am besten vorgehen könnt.

10. März 2019 | Ernährungsweisen

6 Tipps bei einer Chips-Sucht

Es ist eine Hassliebe. Auf Süßigkeiten kann ich gut verzichten, aber einmal mit Chips angefangen, ist es wie eine Sucht. Hier meine Tipps, wenn es euch auch so geht wie mir.

Kontakt

Du hast Fragen, hast Anregungen für mich oder möchtest einen Gastbeitrag? Oder Kooperation? Dann schreibe mir am besten eine E-Mail. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Folge mir auf Instagram

Erfahre mehr über mich, meine Familie und unseren Alltag in Momentaufnahmen. Ich lebe frei nach dem Motto: #fürmehrrealitätaufinstagram