Wer hinter allem hier steckt

Moin. Ich bin Lisa und komme aus dem schönen Oldenburg. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Fitness sowie (gesunde) Ernährung und bin seit 2018 lizensierte und staatlich anerkannte Fitnesstrainerin (B-Lizenz) sowie Ernährungsberaterin.

vollkornbagels

Ernährungsphilosophie im Detail

Im Fokus steht dabei das Stichwort „Clean Eating“. Es geht mir darum, möglichst viel mit frischen Lebensmitteln bevorzugt aus regionaler Herkunft und saisonal zu kochen. Fertige Produkte verwende ich insofern, wenn die Inhaltsstoffe nicht einem Chemielabor ähneln und theoretisch ohne weiteres nachproduziert werden könnten. Ich bin kein Vegetarier oder Veganer, versuche aber den Fleischanteil gering zu halten. Wichtig ist mir, dass die Makro- und Mikronährstoffe täglich gedeckt werden.

Seit November 2016 bin ich Mama eines Jungen und achte seitdem noch viel bewusster darauf, was auf den Tisch kommt. Der kleine Mann lernt von Anfang an die Vielfalt unserer Lebensmittel kennen (und bisher lieben).

Lisa mit Sohnemann

Die Idee zum Blog

Tja, die kam durch meinen Bekanntenkreis und Arbeitskollegen. So oft wurden nach Tipps zu gesunder Ernährung gefragt oder ich bekam Fragen zum Abnehmen. Dieses Wissen möchte ich nun für euch sehr gern hier aufbereiten und bereitstellen, sodass alle davon etwas haben. Ernährung ist also hier sozusagen mein Hauptthema. Als weitere Leidenschaft zählt Fitness, genauer Kraftsport. Auch hier gebe ich Einblicke, Fachtipps und einfach Ideen zur eigenen Umsetzung.

Da mein kleiner Zwerg neben den Hobbys einen Großteil meines Lebens eingenommen hat, darf dieser Bereich natürlich auch nicht fehlen. Dieser liegt allerdings in meinem eigenen Interesse. Wie oft habe ich – und mache es auch immer noch – nach Tipps, Hilfen und so weiter gesucht. Meine Erfahrungen rund um Baby und Kleinkind könnt ihr auch hier also auch nachlesen. Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Ansonsten bin ich auch immer offen für neuen Input.

Kontakt

Du hast Fragen, hast Anregungen für mich oder möchtest einen Gastbeitrag? Oder Kooperation? Dann schreibe mir am besten eine E-Mail. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Letzte Beiträge aus dem Blog

Stöbere dich durch die Themen rund um Ernährung inkl. Rezepte, Interessantes für Mamas oder einfach allgemeiner Fitness.

07. Oktober 2019 | Fitness

Bewegung für ein gesundes Leben

Bewegung tut gut, Bewegung hält fit und gesund. Vielleicht helfen euch meine Erfahrungswerte, wie ihr euch motivieren könnt, mehr für die persönliche Fitness zu tun.

12. Juli 2019 | Rezepte

Dinkel-Quarkbrötchen zum Frühstück

Eines der wenigen Gebäcke, die ich regelmäßig am Wochenende backe, da sie schnell und einfach zuzubereiten sind. Sie sind ideal geeignet, wenn ihr spontan morgens Brötchen essen und keine Aufbackbrötchen verwenden wollt.

28. Juni 2019 | Kleinkind

Wir sind den Schnuller los!

Ein häufig leidiges Thema unter Eltern – wie und wann werden wir den geliebten Schnuller des Kindes los. Hier mein Erfahrungsbericht, wie wir das Thema erfolgreich angegangen sind.